SAP Farm Management by Vistex

SAP Farm Management by Vistex

Eine Komplettlösung entlang der Lebensmittelkette, von der Aussaat bis zum Teller

Das Modul „SAP Farm Management by Vistex“ ist eine umfassende, integrierte Unternehmenslösung, die speziell für Unternehmen in der Agrarindustrie entwickelt wurde und den gesamten Lebenszyklus landwirtschaftlicher Betriebsabläufe unterstützt. Mit Werkzeugen, die die effiziente Verwaltung des Tagesgeschäfts ermöglichen und zugleich die Anforderungen der Geschäftsleitung erfüllen, deckt SAP Farm Management by Vistex den gesamten Lebenszyklus des Fruchtanbaus, Konformitätsaspekte und Ernteabläufe ab und liefert erfolgsentscheidende Daten und Analysen. Keine andere landwirtschaftliche Software verbindet die Landwirtschaft und das Management so lückenlos, und liefert dabei eine unvergleichbare Betriebseffizienz und eine große Fülle an Geschäftsdaten.

SAP Farm Management by Vistex ist in SAP ERP integriert und zentralisiert die Datennutzung aus den vielen verschiedenen landwirtschaftlichen Prozessen. Dabei generiert es automatisch Daten aus den Bereichen Controlling, Qualität, Planung und Wartung. Indem es das Dauerproblem einer kostspieligen und inkonsistenten Dateneingabe beseitigt, ermöglicht SAP Farm Management by Vistex der Geschäftsleitung, gemeinsame Ziele zu setzen, durch die Analyse synchronisierter Echtzeitdaten eine gemeinsame Sichtweise zu entwickeln und dabei gleichzeitig die Produktivität der Endanwender zu erhöhen.

Planung und Zeitmanagement

Planung und Zeitmanagement

SAP Farm Management by Vistex ermöglicht eine bessere und intelligentere Planung und Entscheidung, die durch Daten unterstützt ist, indem es die Planungsprozesse für Anbau, Aufzucht, Feldarbeit und Ernteabläufe nahtlos integriert. Ineffizienzen und Unsicherheiten in Verbindung mit der Budget- und Zeitplanung, wie sie bei der herkömmlichen Vorgehensweise entstehen, werden durch die Nutzung von Werten aus der Vergangenheit, Trendberechnungen und Produktionszielen zur Bestimmung der optimalen Ressourcen und Einsatzmittel beseitigt.

Processos avançados

Erweiterte Prozesse

Landwirtschaftliche Aufgaben und Prozesse werden mühelos im SAP Farm Management by Vistex abgebildet. Diese Prozesse können jederzeit wiederholt werden und sind dennoch flexibel genug, um die anspruchsvollsten und einzigartigen Anforderungen mühelos zu erfüllen. Die Lösung Farm Management kombiniert für jede Aufgabe die Kosten, den Zeitaufwand und die benötigten Ressourcen und ist in der Lage, die Ausführung von Feldarbeiten zu erfassen und mit Benchmarks für Budgets oder Branchenstandards zu vergleichen.

Automatische Bewässerung

Automatische Bewässerung

Das notwendige Maß an Feldbewässerung wird durch Remote-Sensoren, manuell erfasste Daten, meteorologische Informationen sowie Daten zur Bodenfeuchtigkeit ermittelt. SAP Farm Management by Vistex führt diese Daten zusammen und analysiert sie, um die Anforderungen an die Be- und Entwässerung zu berechnen und entsprechende Bewässerungsprioritäten festzulegen. So lassen sich optimale Feuchtigkeitspegel bestimmen und präzise überwachen – auf diese Weise können Sie drohende Verluste durch zu wenig oder zu viel Feuchtigkeit vermeiden.

Ernteabläufe

Ernteabläufe

SAP Farm Management by Vistex ermöglicht die rechtzeitige Lieferung von Ernteerzeugnissen in die Lager sowie zu anderen Zwischenhändlern und stellt analytische Daten zur Ernteplanung, zum Ertrag und zur tatsächlich erreichten Leistung zur Verfügung. Die Funktionalität „Erntebetrieb“ unserer Vistex Agribusiness Solution „SAP Grower Management for Perishables by Vistex“ ermöglicht die Erstellung von Produktionsbelegen sowie die Nutzung einer Brückenwaage.

Chemische Compliance

Chemische Compliance

Mit einer umfassenden Dokumentation der Verwendung von Chemikalien (Chemical Application Tracking, CAT), ermöglicht SAP Farm Management by Vistex die vollständige Kontrolle über logistische, behördliche, ökologische und sicherheitsrelevante Aspekte beim Transport, Mischen und Anwenden von chemischen Düngemitteln und Substanzen zur Schädlingsbekämpfung. Durch die Integration mit externen Systemen und Schnittstellen für Gesetzeskonformität stehen alle Möglichkeiten für präzise und aktuelle Informationen zur Verfügung.

Dynamische Dashboards

Dynamische Dashboards

SAP Farm Management by Vistex ist uneingeschränkt kompatibel zur SAP BusinessObjects Suite mit allen Werkzeugen für grafische und dynamische Berichterstellung sowie Visualisierung und wurde vollständig innerhalb von SAP entwickelt. Als Ergebnis erhalten Sie das ganze Potenzial eines hochentwickelten Berichterstellungs-Tools, das es Ihnen ermöglicht, alle Geschäftsbereiche unabhängig vom Standort zu überwachen.

Mobilität

Mobilität

Die Vistex Agribusiness Solutions bieten als mobile Anwendung die Möglichkeit, viele Funktionalitäten von SAP Farm Management by Vistex für die Abläufe auf dem Feld oder in anderen Bereichen des landwirtschaftlichen Betriebs zu nutzen. Mit Funktionalitäten, die mit einer Vielzahl von praxiserprobten Geräten (Handlesegerät, Laptops) zusammenspielen, vereinfacht die mobile Anwendung die Erfassung und Verfügbarkeit von Daten wann immer und wo immer Sie sie brauchen.

SAP Farm Management by Vistex

SAP Farm Management by Vistex

A complete, field-to-fork solution

The SAP Farm Management by Vistex module is a comprehensive, integrated business solution designed specifically for agro-industrial companies – and to support the full life cycle of farm operations. With a toolset that enables efficient day-to-day management, and meets the needs of top managers, SAP Farm Management by Vistex covers the crop life cycle, compliance and harvest operations, and provides critical data and analytics. No agricultural software brings field and management closer together, enables operational efficiency as effectively, or provides as much business insight.

Embedded in SAP ERP, SAP Farm Management by Vistex centralizes data execution from the many different agriculture processes and automatically generates controlling, quality, planning and maintenance information. Eliminating the ongoing challenge of costly and inconsistent data entry, SAP Farm Management by Vistex empowers management to set common goals and establish a shared vision through the interpretation of real-time synchronized data, while increasing end-user productivity.

Planning & Scheduling

Planning & Scheduling

SAP Farm Management by Vistex enables better planning and smarter, more informed decisions by seamlessly integrating the planning processes for plant, nursery, field and harvest operations. The traditional inefficiencies and guesswork associated with budgeting and scheduling are eliminated by utilizing historical information, trending and production goals to automatically determine resources and supplies.

Advanced Processes

Advanced Processes

Agricultural tasks and processes are easily mapped into SAP Farm Management by Vistex offering a repeatable, yet flexible process that meets the most demanding and unique requirements. Farm Management combines costs, time and resources for every task, and is able to register field task execution and benchmark against budgets or industry standards.

Automating Irrigation

Automating Irrigation

Field irrigation needs are determined using remote sensors, manual data or meteorological and soil moisture information. SAP Farm Management by Vistex aggregates and analyzes this information to generate irrigation and drainage requirements and set irrigation priority. Optimal humidity levels can be determined and accurately monitored – helping you avoid losses associated with inadequate or excess moisture.

Harvest Operations

Harvest Operations

SAP Farm Management by Vistex enables the timely delivery of harvested produce to plants or third-party recipients, and incorporates analytical data on harvest scheduling, yield and actual output. With produce receipt, weigh-bridge functionality and integration with the SAP Grower Management for Perishables by Vistex module of the Vistex Agribusiness Solution, Harvest Operations.

Chemical Compliance

Chemical Compliance

With comprehensive chemical application tracking (CAT), SAP Farm Management by Vistex offers complete control of logistical, regulatory, environmental and safety issues involved in the handling, mixing and application of chemical fertilizers and pest control substances. Integration with external systems and interfaces for regulatory compliance provide conduits for accurate, up-to-date information.

Dynamic Dashboards

Dynamic Dashboards

SAP Farm Management by Vistex is fully compatible with the SAP BusinessObjects suite of graphical and dynamic reporting and visualization tools, and was developed completely within SAP. As a result, you have the power of sophisticated reporting tools that allow you to monitor all areas of your business wherever you are.

Mobility

Mobility

The Vistex Agribusiness Solutions mobile application offers growers the ability to use many SAP Farm Management by Vistex features in the field or elsewhere on the farm. With functionality that is responsive to a variety of field-tested devices (handheld, laptop), the mobile application streamlines the collection and availability of data whenever and wherever you need it.