cpOnline für Filmverleihe

cpOnline für Filmverleihe

Flexible Echtzeit-Cloud-Lösungen für die Verwaltung von Filmrechten und Kinostarts

cpOnline

cpRights

cpRights wurde in der Cloud entworfen und entwickelt. Es bietet unabhängigen Filmverleihen und Verkaufsagenten die Möglichkeit, Filmbibliotheken, Nutzungsverträge und Nutzungsarten von überall aus zu verwalten – am Schreibtisch, am Messestand oder im Kaffeehaus – und dadurch den Ertrag aus Ihren Inhalten zu maximieren.

cpRights befördert Ihr Geschäft ins 21. Jahrhundert, indem es den Zugriff auf alle Einzelheiten Ihrer verfügbaren Rechte in Echtzeit bereitstellt – unabhängig von Plattformen, Regionen und Sprachen. Kein Nachdenken über komplizierte Kalkulationstabellen. Kein langwieriges Blättern in gedruckten Katalogen. Keine manuellen Prozesse, die Ihren Verkaufsprozess verlangsamen. Mit cpRights richten Sie die Lösung so ein, dass sie genau zu Ihrem Geschäft, zur Struktur Ihrer Nutzungsrechte und zu Ihren Vertragsmodellen passt –fangen Sie sofort an, Geschäftsabschlüsse zu tätigen.

  • Verwalten Sie alle Ihre Titel und Verträge in einer einzigen Sammlung.
  • Erfassen Sie alle Daten zu Produktionen, zum Erwerb von Rechten und zu Verkaufs- und Lizenzierungsgeschäften an einem einzigen Ort.
  • Fügen Sie Exklusivbestimmungen, Sperrfristen, Einschränkungen und andere Details hinzu.
  • Erfahren Sie immer genau, was Sie anzubieten haben, überall und in Echtzeit.
  • Suchen Sie ganz gezielt nach bestimmten verfügbaren Rechten und nehmen Sie diese in Sekundenschnelle in einem Angebot auf.

cpBookings

cpBookings ist eine einfache und intuitive Cloud-Lösung, die Planungs- und Verwaltungsarbeiten für digitale Kinostarts ihre Komplexität nimmt. cpBookings wurde für unabhängige Filmverleihe geschaffen und ist die weltweit einzige Lösung, die sich nur dem Filmvertrieb widmet.

Zeitraubender Papierkram und Kalkulationstabellen? Nie wieder. Komplexe Verfolgung der Kasseneinnahmen? Einfach. Komplizierte Finanzberechnungen? Erledigt. Fakturierung? Mühelos. cpBookings automatisiert die Buchungsverwaltung von A bis Z und verschafft Ihnen dadurch mehr Zeit, um Ihre Strategie zu verfeinern und mehr Filme zu vermarkten. cpBookings ist zu 100 % in der Cloud – Sie können es an jedem beliebigen Ort verwenden.

  • Erstellen Sie Pläne für Erstaufführungen, Vorschauen und Spielzeiten in Ihrem Kino.
  • Erfassen Sie komplexe Finanzkonditionen für Kinoketten, Leinwand- und Bildschirmvermarktung, beispielsweise zu Garantien, Abrechnungsmodellen und Nettoeingängen.
  • Importieren Sie wöchentliche Kassenberichte oder aktualisieren Sie diese manuell.
  • Erzeugen Sie für alle Buchungen umfassende Rechnungen, mit mehreren Währungen/Steuersätzen.
  • Nahtlose Integration in Ihre Buchhaltung.
  • Verfolgen Sie Ihre Werbematerialien und DCPs/KDMs.

cpOnline for Film Distributors

cpOnline for Film Distributors

Flexible, real-time cloud solutions for managing rights and theatrical releases

cpOnline

cpRights

Built in the cloud and designed for independent film distributors and sales agents, cpRights offers the ability to manage your film library, rights contracts and avails from anywhere – at your desk, on the market floor or in a coffee shop – so you can maximize the return on your content.

cpRights brings your business into the 21st Century with real-time, live access to all the detail of your available rights, across platforms, territories and languages. No complex spreadsheets to pore over. No printed catalogs to page through. No manual processes to slow your sales process. With cpRights, you set up the solution to match your business, rights structure and contract models – and then start making deals.

  • Manage all your titles and contracts in a single repository.
  • Capture all data on productions, rights acquisitions and sales and licensing deals in a single place.
  • Add exclusives, holdbacks, restrictions and other details that affect exploitation.
  • Know exactly what you have available to pitch, anywhere, and in real time.
  • Drill-down to specific available rights and add them instantly to a deal.

cpBookings

cpBookings takes the difficult work out of planning and managing your digital theatrical releases with a simple and intuitive cloud solution. Created for independent film distributors, cpBookings is the only solution specifically focused on administration of theatrical distribution.

Time-consuming paperwork and spreadsheets? Never again. Complex box office tracking? Easy. Complicated financial calculations? Done. Invoicing? Effortless. cpBookings automates booking administration from start to finish, giving you more time to refine your strategy and promote more films. And cpBookings is 100% in the cloud – you can use it anywhere.

  • Create initial release plans, previews and holdovers by cinema screen
  • Enter complex circuit, cinema and screen financial terms – including guarantees, NUTs and net receipts
  • Import weekly box office reports, or update manually
  • Create full invoices for every booking – with multiple currencies/tax rates
  • Integrate seamlessly with your accounting ledger
  • Keep track of promo materials and DCPs/KDMs