Endeavor

Vistex Endeavor

Vistex, Inc. sieht sich als Weltkonzern und Weltbürger zugleich. Daher erkennt es, wie wichtig der Beitrag zu unserem Gemeinwesen ist, indem wir wertschöpfend und produktiv arbeiten und leben. Indem wir unsere Mitarbeiter überall auf der Welt stärken, gewinnen wir an Handlungsfähigkeit und hoffen somit einen Beitrag zum Abbau von Armut und menschlicher Not zu leisten.

Nach unserer Vorstellung sollte die Welt ein Ort sein, an dem jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuleben. Vistex Endeavor sucht gemeinsam mit Vistex Teammitgliedern auf der ganzen Welt nach Möglichkeiten, Armut und Not schon an der Wurzel zu bekämpfen, insbesondere im Bereich der Gesundheit, der Bildung und der Grundversorgung. Wir glauben an gemeinschaftliche von der Basis gestaltete Programme, die von denen durchgeführt werden, die besonders mit den unterstützten Menschen vertraut sind.

Einem Kind in Dharavi wird der Zugang zur medizinischen Versorgung aus ganz anderen Gründen erschwert als einem Kind in Sierra Leone. Die Möglichkeit auf Schulbildung hat in Heliópolis andere Hürden als in Englewood – das ist der Grund, weshalb uns nicht an universellen Lösungen im großen Maßstab gelegen ist. Es ist uns vielmehr ein Anliegen, einem Gemeinwesen – und einem Menschen –dabei zu helfen, seinen persönlichen Erfolgsweg zu finden.

Vistex Endeavor unterstützt die Vistex Mitarbeiter durch Gift-Matching und Freiwilligkeit. Endeavor setzt sich zudem für die finanzielle Unterstützung der Gemeinwesen ein. Weitere Informationen zu diesem Themafinden Sie unter den folgenden Links.

Wir stellen uns eine Welt vor, in der die prägendsten Jahre unserer Kinder nicht durch Probleme getrübt werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir glauben, dass ein brillanter, innovativer und menschlicher Verstand unterstützt werden muss, daher bauen wir auf Programme, die all denen helfen, die Hürden auf dem Weg zu Erfolg, Chancen, Gesundheit und Glück überwinden müssen.

Unsere finanzielle Unterstützung zielt hauptsächlich auf die Gemeinwesen ab, in denen wir leben und arbeiten, speziell die Gebiete rund um Chicago, Los Angeles und Seattle-Tacoma.

Prioritäten der Finanzierung von Bildung

  • Chancengleichheit: Programme, die einkommensschwachen Studierenden den Zugang zu wichtigen Lehrmitteln und Bildungserfahrung ermöglichen sowie Kontakte sowohl im Gemeinwesen wie auch in der Berufswelt aufbauen zu können, die für den langfristigen Erfolg unabdingbar sind.
  • Frühes Lernen: Programme, die Kindern aus einkommensschwachen Familien frühzeitig den Bildungszugang ermöglichen; Programme, die Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Prioritäten der Gesundheitsfinanzierung

  • Kurkliniken: Programme und Kurkliniken, die bedürftigen Personen dringend benötigte Leistungen zur Verfügung stellen, von der medizinischen Grundversorgung über Notfallbehandlungen bis hin zur psychosozialen Versorgung.
  • Medizinische Versorgung von Müttern: Skalierbare Programme, die auf die Gesundheit von Müttern und Säuglingen abzielen; Programme, die werdende Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Vistex Endeavor akzeptiert Finanzierungsanträge nur auf Einladungsbasis. Wir freuen uns jedoch über schriftliche Anfragen von Organisationen, deren Programme zu unseren gegenwärtigen Finanzierungsprioritäten passen. Schriftliche Anfragen müssen auf dem Briefpapier ihrer Organisation verfasst und von einem Mitarbeiter unterschrieben sein, der zur Annahme und Verwaltung einer finanziellen Zuwendung befugt ist. Bitte beschreiben Sie auf höchstens zwei Seiten ihre Organisation und die Arbeit, die Gegenstand des geplanten Antrags sein soll. Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:

  • Der Betrag, den Sie bei Vistex Endeavor beantragen möchten
  • Was Sie mit der Zuwendung erreichen möchten und aus welchem Grund
  • Wie Sie dies erreichen möchten
  • Wer die Arbeit umsetzen wird
  • Wie Ihr Engagement zu den Prioritäten von Endeavor für finanzielle Zuwendungen passt
  • Das geographische Gebiet, in dem Sie arbeiten

Bitte fügen Sie Ihrer Interessensbekundung auch ein Programmbudget bei. Bevor Sie uns Ihre Interessensbekundung zusenden, denken Sie bitte daran, dass Vistex Endeavor keine Einzelpersonen, Privatschulen oder politisch/religiös/weltanschaulich definierten Organisationen finanziert. Auch berücksichtigen wir gegenwärtig keine Programme, die auf Umweltschutz, Kunst/Kultur, Sport oder Freizeit abzielen. Alle antragsstellenden Organisationen müssen nach der US-Bestimmung 501(c)3 als gemeinnützig anerkannt sein. Interessensbekundungen sollten uns per E-Mail an endeavor@vistex.com übermittelt werden.

Interessensbekundungen können auf dem Postweg an folgende Adresse versandt werden: Vistex Endeavor, 5th Floor, 2300 Barrington Road, Hoffman Estates, IL USA 60169

Wir stellen uns eine Welt vor, in der die prägendsten Jahre unserer Kinder nicht durch Probleme getrübt werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir glauben, dass ein brillanter, innovativer und menschlicher Verstand unterstützt werden muss, daher bauen wir auf Programme, die all denen helfen, die Hürden auf dem Weg zu Erfolg, Chancen, Gesundheit und Glück überwinden müssen.

Unsere finanzielle Unterstützung zielt hauptsächlich auf die Gemeinwesen ab, in denen wir leben und arbeiten, speziell Hyderabad und Mumbai.

Prioritäten der Finanzierung von Bildung

  • Chancengleichheit: Programme, die einkommensschwachen Studierenden den Zugang zu wichtigen Lehrmitteln und Bildungserfahrung ermöglichen sowie Kontakte sowohl im Gemeinwesen wie auch in der Berufswelt aufbauen zu können, die für den langfristigen Erfolg unabdingbar ist.
  • Frühes Lernen: Programme, die Kindern aus einkommensschwachen Familien frühzeitig den Bildungszugang ermöglichen; Programme, die Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Prioritäten der Gesundheitsfinanzierung

  • Kurkliniken: Programme und Kurkliniken, die bedürftigen Personen dringend benötigte Leistungen zur Verfügung stellen, von der medizinischen Grundversorgung über Notfallbehandlungen bis hin zur psychosozialen Versorgung.
  • Medizinische Versorgung von Müttern: Skalierbare Programme, die auf die Gesundheit von Müttern und Säuglingen abzielen; Programme, die werdende Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Vistex Endeavor akzeptiert Finanzierungsanträge nur auf Einladungsbasis. Wir freuen uns jedoch über schriftliche Anfragen von Organisationen, deren Programme zu unseren gegenwärtigen Finanzierungsprioritäten passen. Schriftliche Anfragen müssen auf dem Briefpapier ihrer Organisation verfasst und von einem Mitarbeiter unterschrieben sein, der zur Annahme und Verwaltung einer finanziellen Zuwendung befugt ist. Bitte beschreiben Sie auf höchstens zwei Seiten ihre Organisation und die Arbeit, die Gegenstand des geplanten Antrags sein soll. Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:

  • Der Betrag, den Sie bei Vistex Endeavor beantragen möchten
  • Was Sie mit der Zuwendung erreichen möchten und aus welchem Grund
  • Wie Sie dies erreichen möchten
  • Wer die Arbeit umsetzen wird
  • Wie Ihr Engagement zu den Prioritäten von Endeavor für finanzielle Zuwendungen passt
  • Das geographische Gebiet, in dem Sie arbeiten

Bitte fügen Sie Ihrer Interessensbekundung auch ein Programmbudget bei. Bevor Sie uns Ihre Interessensbekundung zusenden, denken Sie bitte daran, dass Vistex Endeavor keine Einzelpersonen, Privatschulen oder politisch/religiös/weltanschaulich definierten Organisationen finanziert. Auch berücksichtigen wir gegenwärtig keine Programme, die auf Umweltschutz, Kunst/Kultur, Sport oder Freizeit abzielen.

Grundlegende Kriterien für Organisationen

  • Die Organisation muss seit mindestens drei Jahren mit gültigen Anmeldungen aktiv gewesen sein
  • Die Organisation muss über die relevanten Dokumente zur Befreiung von der Einkommensteuer verfügen (80G, 12AA, FCRA usw.)
  • Die Organisation muss seit mindestens 3 Jahren über ein aktives Bankkonto verfügen
  • Darf keiner religiösen Gemeinschaft oder politischen Partei angegliedert sein
  • Darf keine Einzelperson oder private Einrichtung sein
  • Darf nicht Angeklagte eines laufenden Rechtsstreits sein
  • Darf nicht von Regierungseinrichtungen oder von anderen Förderstiftungen auf eine Negativliste gesetzt worden sein
  • Initiativen müssen den zentralen Förderanliegen von Vistex Endeavor entsprechen, im Einzelnen: Gesundheitspflege, Bildung und Grundversorgung (Nahrung und Wohnung)
  • Initiativen müssen auf die lokale Region und Bevölkerung ausgerichtet sein, konkret: Mumbai, Hyderabad und die jeweilige Umgebung
  • Die Organisation muss maximale Chancen für angestellte Mitarbeiter oder Ehrenamtliche bieten

Wir stellen uns eine Welt vor, in der die prägendsten Jahre unserer Kinder nicht durch Probleme getrübt werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir glauben, dass ein brillanter, innovativer und menschlicher Verstand unterstützt werden muss, daher bauen wir auf Programme, die all denen helfen, die Hürden auf dem Weg zu Erfolg, Chancen, Gesundheit und Glück überwinden müssen.

Unsere finanzielle Unterstützung zielt hauptsächlich auf die Gemeinwesen ab, in denen wir leben und arbeiten, speziell London (England) und Walldorf (Deutschland).

Prioritäten der Finanzierung von Bildung

  • Chancengleichheit: Programme, die einkommensschwachen Studierenden den Zugang zu wichtigen Lehrmitteln und Bildungserfahrung ermöglichen sowie Kontakte sowohl im Gemeinwesen wie auch in der Berufswelt aufbauen zu können, die für den langfristigen Erfolg unabdingbar sind.
  • Frühes Lernen: Programme, die Kindern aus einkommensschwachen Familien frühzeitig den Bildungszugang ermöglichen; Programme, die Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Prioritäten der Gesundheitsfinanzierung

  • Kurkliniken: Programme und Kurkliniken, die bedürftigen Personen dringend benötigte Leistungen zur Verfügung stellen, von der medizinischen Grundversorgung über Notfallbehandlungen bis hin zur psychosozialen Versorgung.
  • Medizinische Versorgung von Müttern: Skalierbare Programme, die auf die Gesundheit von Müttern und Säuglingen abzielen; Programme, die werdende Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Vistex Endeavor akzeptiert Finanzierungsanträge nur auf Einladungsbasis. Wir freuen uns jedoch über schriftliche Anfragen von Organisationen, deren Programme zu unseren gegenwärtigen Finanzierungsprioritäten passen. Schriftliche Anfragen müssen auf dem Briefpapier ihrer Organisation verfasst und von einem Mitarbeiter unterschrieben sein, der zur Annahme und Verwaltung einer finanziellen Zuwendung befugt ist. Bitte beschreiben Sie auf höchstens zwei Seiten ihre Organisation und die Arbeit, die Gegenstand des geplanten Antrags sein soll. Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:

  • Der Betrag, den Sie bei Vistex Endeavor beantragen möchten
  • Was Sie mit der Zuwendung erreichen möchten und aus welchem Grund
  • Wie Sie dies erreichen möchten
  • Wer die Arbeit umsetzen wird
  • Wie Ihr Engagement zu den Prioritäten von Endeavor für finanzielle Zuwendungen passt
  • Das geographische Gebiet, in dem Sie arbeiten

Bitte fügen Sie Ihrer Interessensbekundung auch ein Programmbudget bei. Bevor Sie uns Ihre Interessensbekundung zusenden, denken Sie bitte daran, dass Vistex Endeavor keine Einzelpersonen, Privatschulen oder politisch/religiös/weltanschaulich definierten Organisationen finanziert. Auch berücksichtigen wir gegenwärtig keine Programme, die auf Umweltschutz, Kunst/Kultur, Sport oder Freizeit abzielen. Alle antragsstellenden Organisationen müssen als gemeinnützig anerkannt sein und den Nachweis hierfür bringen. Interessensbekundungen sollten uns per E-Mail an endeavor@vistex.com übermittelt werden.

Wir stellen uns eine Welt vor, in der die prägendsten Jahre unserer Kinder nicht durch Probleme getrübt werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir glauben, dass ein brillanter, innovativer und menschlicher Verstand unterstützt werden muss, daher bauen wir auf Programme, die all denen helfen, die Hürden auf dem Weg zu Erfolg, Chancen, Gesundheit und Glück überwinden müssen.

Unsere finanzielle Unterstützung zielt hauptsächlich auf die Gemeinwesen ab, in denen wir leben und arbeiten, speziell São Paulo (Brasilien) und Bogotá (Kolumbien).

Prioritäten der Finanzierung von Bildung

  • Chancengleichheit: Programme, die einkommensschwachen Studierenden den Zugang zu wichtigen Lehrmitteln und Bildungserfahrung ermöglichen sowie Kontakte sowohl im Gemeinwesen wie auch in der Berufswelt aufbauen zu können, die für den langfristigen Erfolg unabdingbar ist.
  • Frühes Lernen: Programme, die Kindern aus einkommensschwachen Familien frühzeitig den Bildungszugang ermöglichen; Programme, die Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Prioritäten der Gesundheitsfinanzierung

  • Kurkliniken: Programme und Kurkliniken, die bedürftigen Personen dringend benötigte Leistungen zur Verfügung stellen, von der medizinischen Grundversorgung über Notfallbehandlungen bis hin zur psychosozialen Versorgung.
  • Medizinische Versorgung von Müttern: Skalierbare Programme, die auf die Gesundheit von Müttern und Säuglingen abzielen; Programme, die werdende Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Vistex Endeavor akzeptiert Finanzierungsanträge nur auf Einladungsbasis. Wir freuen uns jedoch über schriftliche Anfragen von Organisationen, deren Programme zu unseren gegenwärtigen Finanzierungsprioritäten passen. Schriftliche Anfragen müssen auf dem Briefpapier ihrer Organisation verfasst und von einem Mitarbeiter unterschrieben sein, der zur Annahme und Verwaltung einer finanziellen Zuwendung befugt ist. Bitte beschreiben Sie auf höchstens zwei Seiten ihre Organisation und die Arbeit, die Gegenstand des geplanten Antrags sein soll. Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:

  • Der Betrag, den Sie bei Vistex Endeavor beantragen möchten
  • Was Sie mit der Zuwendung erreichen möchten und aus welchem Grund
  • Wie Sie dies erreichen möchten
  • Wer die Arbeit umsetzen wird
  • Wie Ihr Engagement zu den Prioritäten von Endeavor für finanzielle Zuwendungen passt
  • Das geographische Gebiet, in dem Sie arbeiten

Bitte fügen Sie Ihrer Interessensbekundung auch ein Programmbudget bei. Bevor Sie uns Ihre Interessensbekundung zusenden, denken Sie bitte daran, dass Vistex Endeavor keine Einzelpersonen, Privatschulen oder politisch/religiös/weltanschaulich definierten Organisationen finanziert. Auch berücksichtigen wir gegenwärtig keine Programme, die auf Umweltschutz, Kunst/Kultur, Sport oder Freizeit abzielen. Alle antragstellenden Organisationen müssen als gemeinnützig anerkannt sein und den Nachweis hierfür bringen. Interessensbekundungen sollten uns per E-Mail an endeavor@vistex.com übermittelt werden.

Wir stellen uns eine Welt vor, in der die prägendsten Jahre unserer Kinder nicht durch Probleme getrübt werden, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen. Wir glauben, dass ein brillanter, innovativer und menschlicher Verstand unterstützt werden muss, daher bauen wir auf Programme, die all denen helfen, die Hürden auf dem Weg zu Erfolg, Chancen, Gesundheit und Glück überwinden müssen.

Unsere finanzielle Unterstützung zielt hauptsächlich auf die Gemeinwesen ab, in denen wir leben und arbeiten, speziell Kapstadt.

Prioritäten der Finanzierung von Bildung

  • Chancengleichheit: Programme, die einkommensschwachen Studierenden den Zugang zu wichtigen Lehrmitteln und Bildungserfahrung ermöglichen sowie Kontakte sowohl im Gemeinwesen wie auch in der Berufswelt aufbauen zu können, die für den langfristigen Erfolg unabdingbar sind.
  • Frühes Lernen: Programme, die Kindern aus einkommensschwachen Familien frühzeitig den Bildungszugang ermöglichen; Programme, die Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Prioritäten der Gesundheitsfinanzierung

  • Kurkliniken: Programme und Kurkliniken, die bedürftigen Personen dringend benötigte Leistungen zur Verfügung stellen, von der medizinischen Grundversorgung über Notfallbehandlungen bis hin zur psychosozialen Versorgung.
  • Medizinische Versorgung von Müttern: Skalierbare Programme, die auf die Gesundheit von Müttern und Säuglingen abzielen; Programme, die werdende Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung aufklären.

Vistex Endeavor akzeptiert Finanzierungsanträge nur auf Einladungsbasis. Wir freuen uns jedoch über schriftliche Anfragen von Organisationen, deren Programme zu unseren gegenwärtigen Finanzierungsprioritäten passen. Schriftliche Anfragen müssen auf dem Briefpapier ihrer Organisation verfasst und von einem Mitarbeiter unterschrieben sein, der zur Annahme und Verwaltung einer finanziellen Zuwendung befugt ist. Bitte beschreiben Sie auf höchstens zwei Seiten ihre Organisation und die Arbeit, die Gegenstand des geplanten Antrags sein soll. Machen Sie dabei bitte folgende Angaben:

  • Der Betrag, den Sie bei Vistex Endeavor beantragen möchten
  • Was Sie mit der Zuwendung erreichen möchten und aus welchem Grund
  • Wie Sie dies erreichen möchten
  • Wer die Arbeit umsetzen wird
  • Wie Ihr Engagement zu den Prioritäten von Endeavor für finanzielle Zuwendungen passt
  • Das geographische Gebiet, in dem Sie arbeiten

Bitte fügen Sie Ihrer Interessensbekundung auch ein Programmbudget bei. Bevor Sie uns Ihre Interessensbekundung zusenden, denken Sie bitte daran, dass Vistex Endeavor keine Einzelpersonen, Privatschulen oder politisch/religiös/weltanschaulich definierten Organisationen finanziert. Auch berücksichtigen wir gegenwärtig keine Programme, die auf Umweltschutz, Kunst/Kultur, Sport oder Freizeit abzielen. Alle antragsstellenden Organisationen müssen als gemeinnützig anerkannt sein und den Nachweis hierfür bringen. Interessensbekundungen sollten uns per E-Mail an endeavor@vistex.com übermittelt werden.

Endeavor

Vistex Endeavor

As a global corporate citizen, Vistex, Inc. recognizes the importance of contributing to the communities where we live and work in a meaningful and productive way. By empowering our employees throughout the world, we hope to leverage our capabilities to address the barriers to success that poverty and human need create.

Our vision is of a world where everyone has the opportunity to reach their full potential. Vistex Endeavor works with Vistex team members throughout the world to identify opportunities to address issues of poverty and need at their root, specifically in the areas of health, education and basic needs. We believe in community-based, grassroots programming, led by those with an intimate knowledge of people they serve.

Because the barrier to healthcare is different for a child in Dharavi than it is for a child in Sierra Leone, because the challenge of providing access to education is different in Heliópolis and Englewood, we do not seek universal, large scale solutions. Rather, we seek to help one community at a time—one person at a time—in finding their path to success.

Vistex Endeavor provides support to Vistex employees through matched gift making and volunteerism. Endeavor also engages in community grant making. More information on these opportunities can be found in the links below.

We envision a world where our children’s most formative years are not hampered by issues beyond their control. We believe that brilliant, innovative, and humane minds must be nurtured, and we support programming that assists those in need in overcoming barriers to success, opportunity, health and happiness.

Our grant making is primarily focused on communities we live and work in, specifically the Chicago, Los Angeles and the Seattle-Tacoma areas.

Education Funding Priorities

  • Equal Opportunity – Programs that provide low income students access to important learning materials, educational experiences, and community and professional connections that are critical to long term success
  • Early Learning – Programs that provide access to early education for low-income children; programs that provide prenatal and childcare education for parents

Health Funding Priorities

  • Health Clinics – Programs and healthcare clinics providing much needed services to communities in need, including basic health services, emergency health services and mental health care
  • Maternal Healthcare – Scalable programs that focus on maternal and neonatal health; programs that provide childcare education to expectant parents

Vistex Endeavor accepts applications for funding on an invitation-only basis. We do welcome letters of inquiry from organizations with programs that fit our current funding priorities. Letters of inquiry must be on your organization’s letterhead and signed by a member of your staff who has the authority to accept and manage a grant. In no more than two pages, please describe your organization and the work you plan to propose. Please address the following:

  • The amount you plan to request from Vistex Endeavor
  • What you plan to accomplish with the grant and why
  • How you plan to accomplish it
  • Who will implement the work
  • How your effort matches Endeavor grant-making priorities
  • Geographic area you work in

Please include a program budget with your letter of interest as well. When submitting a letter of inquiry, please keep in mind that Vistex Endeavor does not fund individuals, private schools, or political/religious/fraternal organizations. Additionally, at this time we are not considering programs that are focused on the environment, arts & culture, or sports & recreation. All submitting organizations must have 501(c)3 non-profit status. Submissions should be emailed to endeavor@vistex.com

Submissions can be mailed to: Vistex Endeavor, 5th Floor, 2300 Barrington Road, Hoffman Estates, IL USA 60169

We envision a world where our children’s most formative years are not hampered by issues beyond their control. We believe that brilliant, innovative, and humane minds must be nurtured, and we support programming that assists those in need in overcoming barriers to success, opportunity, health and happiness.

Our grant making is primarily focused on communities we live and work in, specifically Hyderabad and Mumbai.

Education Funding Priorities

  • Equal Opportunity – Programs that provide low income students access to important learning materials, educational experiences, and community and professional support that are critical to long term success
  • Early Learning – Programs that provide access to early education for low-income children; programs that provide prenatal and childcare education for parents

Health Funding Priorities

  • Health Clinics – Programs and healthcare clinics providing much needed services to communities in need, including basic health services, emergency health services and mental health care
  • Maternal Healthcare – Scalable programs that focus on maternal and neonatal health; programs that provide childcare education to expectant parents

Vistex Endeavor accepts applications for funding on an invitation-only basis. We do welcome letters of inquiry from organizations with programs that fit our current funding priorities. Letters of inquiry must be on your organization’s letterhead and signed by a member of your staff who has the authority to accept and manage a grant. In no more than two pages, please describe your organization and the work you plan to propose. Please address the following:

  • The amount you plan to request from the Vistex Endeavor
  • What you plan to accomplish with the grant and why
  • How you plan to accomplish it
  • Who will implement the work
  • How your effort matches the Endeavor grant-making priorities
  • Geographic area you work in

Please include a program budget with your letter of interest as well. When submitting a letter of inquiry, please keep in mind that Vistex Endeavor does not fund individuals, private schools, or political/religious/fraternal organizations. Additionally, at this time we are not considering programs that are focused on the environment, arts & culture, or sports & recreation.

Basic criteria for organization

  • Must be operational for at least 3 years with valid registrations in place
  • Should possess relevant IT exemption documents – 80G, 12AA, FCRA, etc.
  • Should have an active bank account for at least 3 years
  • Should not be associated with any religious or political party
  • Should not be an individual or a private institution
  • Should not have any legal case pending against them
  • Should not be blacklisted by any governmental institutes or other grantmaking foundations
  • Initiatives must be in line with the key focus areas of Vistex Endeavor – Healthcare, Education and Basic Needs (Food & Shelter)
  • Initiatives must be aimed at the local geography and population – In and around Mumbai and Hyderabad
  • Should give maximum opportunities for employee engagement or volunteering

We envision a world where our children’s most formative years are not hampered by issues beyond their control. We believe that brilliant, innovative, and humane minds must be nurtured, and we support programming that assists those in need in overcoming barriers to success, opportunity, health and happiness.

Our grant making is primarily focused on communities we live and work in, specifically London, England and Walldorf, Germany.

Education Funding Priorities

  • Equal Opportunity – Programs that provide low income students access to important learning materials, educational experiences, and community and professional connections that are critical to long term success
  • Early Learning – Programs that provide access to early education for low-income children; programs that provide prenatal and childcare education for parents

Health Funding Priorities

  • Health Clinics – Programs and healthcare clinics providing much needed services to communities in need, including basic health services, emergency health services and mental health care
  • Maternal Healthcare – Scalable programs that focus on maternal and neonatal health; programs that provide childcare education to expectant parents

Vistex Endeavor accepts applications for funding on an invitation-only basis. We do welcome letters of inquiry from organizations with programs that fit our current funding priorities. Letters of inquiry must be on your organization’s letterhead and signed by a member of your staff who has the authority to accept and manage a grant. In no more than two pages, please describe your organization and the work you plan to propose. Please address the following:

  • The amount you plan to request from Vistex Endeavor
  • What you plan to accomplish with the grant and why
  • How you plan to accomplish it
  • Who will implement the work
  • How your effort matches Endeavor grant-making priorities
  • Geographic area you work in

Please include a program budget with your letter of interest as well. When submitting a letter of inquiry, please keep in mind that Vistex Endeavor does not fund individuals, private schools, or political/religious/fraternal organizations. Additionally, at this time we are not considering programs that are focused on the environment, arts & culture, or sports & recreation. All submitting organizations must provide verifiable charitable organization status. Submissions should be emailed to endeavor@vistex.com.

We envision a world where our children’s most formative years are not hampered by issues beyond their control. We believe that brilliant, innovative, and humane minds must be nurtured, and we support programming that assists those in need in overcoming barriers to success, opportunity, health and happiness.

Our grant making is primarily focused on communities we live and work in, specifically the São Paulo, Brazil and Bogotá, Colombia areas.

Education Funding Priorities

  • Equal Opportunity – Programs that provide low income students access to important learning materials, educational experiences, and community and professional connections that are critical to long term success
  • Early Learning – Programs that provide access to early education for low-income children; programs that provide prenatal and childcare education for parents

Health Funding Priorities

  • Health Clinics – Programs and healthcare clinics providing much needed services to communities in need, including basic health services, emergency health services and mental health care
  • Maternal Healthcare – Scalable programs that focus on maternal and neonatal health; programs that provide childcare education to expectant parents

Vistex Endeavor accepts applications for funding on an invitation-only basis. We do welcome letters of inquiry from organizations with programs that fit our current funding priorities. Letters of inquiry must be on your organization’s letterhead and signed by a member of your staff who has the authority to accept and manage a grant. In no more than two pages, please describe your organization and the work you plan to propose. Please address the following:

  • The amount you plan to request from Vistex Endeavor
  • What you plan to accomplish with the grant and why
  • How you plan to accomplish it
  • Who will implement the work
  • How your effort matches Endeavor grant-making priorities
  • Geographic area you work in

Please include a program budget with your letter of interest as well. When submitting a letter of inquiry, please keep in mind that Vistex Endeavor does not fund individuals, private schools, or political/religious/fraternal organizations. Additionally, at this time we are not considering programs that are focused on the environment, arts & culture, or sports & recreation. All submitting organizations must provide verifiable charitable organization status. Submissions should be emailed to endeavor@vistex.com

We envision a world where our children’s most formative years are not hampered by issues beyond their control. We believe that brilliant, innovative, and humane minds must be nurtured, and we support programming that assists those in need in overcoming barriers to success, opportunity, health and happiness.

Our grant making is primarily focused on communities we live and work in, specifically the Capetown area.

Education Funding Priorities

  • Equal Opportunity – Programs that provide low income students access to important learning materials, educational experiences, and community and professional connections that are critical to long term success
  • Early Learning – Programs that provide access to early education for low-income children; programs that provide prenatal and childcare education for parents

Health Funding Priorities

  • Health Clinics – Programs and healthcare clinics providing much needed services to communities in need, including basic health services, emergency health services and mental health care
  • Maternal Healthcare – Scalable programs that focus on maternal and neonatal health; programs that provide childcare education to expectant parents

Vistex Endeavor accepts applications for funding on an invitation-only basis. We do welcome letters of inquiry from organizations with programs that fit our current funding priorities. Letters of inquiry must be on your organization’s letterhead and signed by a member of your staff who has the authority to accept and manage a grant. In no more than two pages, please describe your organization and the work you plan to propose. Please address the following:

  • The amount you plan to request from Vistex Endeavor
  • What you plan to accomplish with the grant and why
  • How you plan to accomplish it
  • Who will implement the work
  • How your effort matches Endeavor grant-making priorities
  • Geographic area you work in

Please include a program budget with your letter of interest as well. When submitting a letter of inquiry, please keep in mind that Vistex Endeavor does not fund individuals, private schools, or political/religious/fraternal organizations. Additionally, at this time we are not considering programs that are focused on the environment, arts & culture, or sports & recreation. All submitting organizations must provide verifiable charitable organization status. Submissions should be emailed to endeavor@vistex.com